Herbst2017

Neuerscheinungen im Herbst 2017

Herbst2017

Im Herbst erscheinen zwei neue Bücher von mir, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Sie haben nur eine Gemeinsamkeit: Beide haben seeehr lange Titel.

Wie ich plötzlich reich wurde und dachte, alles wird cool (Südpol Verlag, August 2017)

Der 14-jährige Theo kriegt die Krise: Seit seine Tante Britta ihren Job verloren hat, wohnt er mit ihr und seiner Mutter auf engstem Raum zusammen und jetzt haben sich die beiden auch noch in den Kopf gesetzt, Theos Zimmer zur Hälfte in ein Kosmetikstudio umzuwandeln. Geht’s noch?!

Wo bleibt Theos Privatsphäre? Aber bisher hat sowieso noch kein einziges Mädchen sein Zimmer betreten. Theos Schwarm Kim ist mit Danny zusammen. Ist ja klar, der gehört zu den Coolen, die auf der Sonnenseite im Hof des großen Wohnblocks sitzen. Theo und seinem Freund Luca bleibt nur die Loser-Bank im Schatten. Ob sich das ändern würde, wenn er reich wäre? Und dann gewinnt seine Tante 500.000 Euro in einer TV-Show …

  • Gebundene Ausgabe: 184 Seiten
  • Verlag: Südpol Verlag (28. August 2017)
  • ISBN-10: 394308647X
  • ISBN-13: 978-3943086478
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 11 – 14 Jahre

Mr. Right oder Wie ich meinen Freund erfand (Oetinger Verlag, November 2017)

Traumprinz gesucht … und erfunden!
Was geht hier denn ab?, fragt sich Lynn, als ihre Freundinnen Meral und Joey aus dem Urlaub zurückkommen, verliebt bis über beide Ohren und grinsend wie Honigkuchenpferde. Und dann wollen sie sie auch noch verkuppeln. Aber nicht mit Lynn! Die erfindet kurzerhand einen Lover im weit entfernten Hamburg, Briefe und Blumen inklusive. Doch lange geht das nicht gut …
Was für eine frische Protagonistin! Was für eine geniale Idee: Clique, Ferien, erste Liebe, eigener Kopf.

 

  • Taschenbuch: 176 Seiten
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch (1. November 2017)
  • ISBN-10: 3841504388
  • ISBN-13: 978-3841504388
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 – 15 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *