Cleo Kuchenclub

Nominiert für die Kalbacher Klapperschlange

logo-klapperschlange

„Cleo und der total (un)coole Kuchenclub“ ist für die Kalbacher Klapperschlange 2016 nominiert!

Das freut mich ganz besonders, denn die Kalbacher Klapperschlange ist ein Jugendliteraturpreis, der von einer reinen Kinderjury vergeben wird. Nominiert werden je 20 Bücher in 3 Altersgruppen. Bis zum Oktober lesen die Kinder aus Kalbach und Umgebung die nominierten Bücher, und im November werden dann die Gewinner bekanntgegeben.

Aber auch Kinder, die nicht in der Nähe von Kalbach wohnen, können Teil der Jury werden: hier gibt es alle Infos.

Nun heißt es: Daumen drücken! Im November wird der Gewinner gekürt.

Allen Kindern der Jury wünsche ich ganz viel Freude und zauberhafte Momente beim Lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *